Flexibel beraten

Flexible Anlagemöglichkeiten

Wählen Sie für die Anlagestrategien Ihrer Kunden die richtigen Anlageinstrumente flexibel aus. Neben Einmalanlagen können Ihre Kunden auch über Sparpläne in rund 4.000 Fonds und 200 ETFs investieren. Ihre Kunden haben die Wahl zwischen dem klassischen Sparplan in einem Fonds und dem sogenannten Splittsparplan, bei dem der Anlagebetrag prozentual auf mehrere Fonds verteilt wird. Auch Tauschpläne aus z. B. einem Geldmarktfonds in definierte Fondsstrukturen mit und ohne Festlegung einer festen Liquiditätsreserve sind darstellbar. Dies erleichtert vor allem Investments in unsicheren Kapitalmarktphasen.

Transparenz für Ihre Kunden

Unterschiedliche Geschäftsmodelle erfordern eine flexible Online-Anwendung. So können Sie mit einem Klick Alarmfunktionen, Möglichkeiten zur Depotauswertung oder die Depotentwicklung für Ihre Kunden bereitstellen.

Technische Vernetzung

Regelmäßige Datenlieferungen in die Systeme der uns angeschlossenen Vertriebsorganisationen – und damit auch in Ihrer gewohnten technischen Umgebungen.

Individuelle Gestaltung von Depotkonditionen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenständiges Preismodell anzubieten. Je nach Beratungsansatz und Geschäftsmodell können Sie individuelle Preismodelle definieren. Gewähren Sie Rabatte auf Ausgabeaufschläge oder vereinbaren Sie Vermittlerentgelte für Ihre Dienstleistungen (Serviceentgelt). Sie können auch verschiedene FFB-Entgelte für Ihre Kunden übernehmen (z. B. Depotentgelte, Transaktionskosten etc.).

Alles Wichtige schnell zur Hand

Über eine einfache Suche gelangen Sie in die Depotübersicht Ihrer Kunden; so präsentieren Sie sich jederzeit gut informiert.


  • Mit einem Klick haben Sie z. B. für ein Telefongespräch die wichtigsten Daten zu Ihrem Kunden und seinem Depot im Blick.
  • Alle erforderlichen Dokumente stehen online zur Verfügung: online befüllbare Formulare im Formularshop und die Abrechnungen, Depotauszüge usw. im Online-Posteingang Ihrer Kunden.

Die Fonds: schnell und gezielt im Bild

Über jeden Fonds sind Sie mit wenigen Klicks auf dem neuesten Stand. Die Informationen sind für alle Fonds gleich strukturiert und können zusätzlich nach Performance, Rating und weiteren Bewertungskriterien individuell sortiert werden. Die gesetzlichen Verkaufsunterlagen stehen online oder per Ausdruck bereit.

Ihre Kunden: immer im Blick

Sie haben Ihren Kundenbestand stets im Blick – sortiert nach Beständen in einzelnen Fonds, den Depotkonditionen oder Transaktionen. Die Auswertungen einzelner Kundendepots können Sie zudem z. B. nach der Struktur und der Wertentwicklung analysieren. So wissen Sie jederzeit, ob Sie aktiv werden müssen. Dabei sind Sie immer über alles im Bild.

Alarmfunktionen für alle Fälle

Unsere zahlreichen Alarmfunktionen sind individuell einsetzbar und bieten Ihnen die Möglichkeit, jederzeit auf dem Laufenden zu sein. Statt ständig nachzuschauen, lassen Sie sich einfach per E-Mail benachrichtigen, wenn bestimmte Ereignisse eintreten – egal ob positiv oder negativ. Auch über Veränderungen bei Fondspreisen, Devisenkursen, Depotwerten oder Einzelpositionen werden Sie sofort informiert. So können Sie rechtzeitig im Sinne Ihrer Kunden handeln.

Fragen, Anregungen, weitere Informationen?

Fordern Sie uns heraus. Ihr Kontakt:

E-Mail: info@ffb.at
Telefon: +43 (0) 1 2530 177 - 400